Logo von Soulplace zeigt den Namen einen Baum und eine darunter stehende Bank

Wir stärken Kinder und Erwachsene!

Soulplace

Das sind wir, Petra und Steffen.

Wir sind beide ausgebildete Achtsamkeits-Coaches und möchten helfen!

In einer Welt, in der es meist nur noch um Profit und Macht geht, ist es Zeit, wieder ein bisschen freundlicher anderen gegenüber, aber auch sich selbst gegenüber zu sein. 

Mit soulplace wollen wir einen „Ort“ erschaffen, der die schönen und wichtigen Seiten des Lebens wieder ein bisschen mehr in den Vordergrund rückt. 

Unser Ziel ist es, etwas Gutes für Menschen und Tiere zu tun.
  • Wir möchten Menschen unterstützen, die sich gerade in einer schwierigen Lebensphase befinden.
  • Wir möchten Kindern zeigen, dass jeder Mensch auf dieser Welt wichtig ist und es dabei egal ist, ob jemand nicht gut malen oder rechnen kann.
  • Wir möchten unseren Mitmenschen bewusst machen, was mit Achtsamkeit alles erreicht werden kann.
  • Immer mal wieder möchten wir mit selbstlosen Aktionen Bedürftige unterstützen (siehe unsere letzte Aktion „Weihnachtsfreude - Adventskalender mal anders“).

Petra

Hey ich bin Petra - Mama, Oma und Achtsamkeitscoach! 

Ich möchte dir helfen, ein erfülltes und achtsames Leben zu führen. 

Meist vertrauen wir mehr unserem inneren Kritiker, als unserem Herzen, wenn wir nicht achtsam mit unseren Gedanken sind. 
Wenn unsere innere Haltung die der Achtsamkeit ist, wird unser ganzes Leben positiv beeinflusst und damit auch die Erziehung unserer Kinder.
Das Wertvollste ist, authentisch und menschlich zu sein, denn eine perfekte Erziehungsmethode für Kinder gibt es nicht.
Wir müssen auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kinder achtsam eingehen, denn in unserer schnelllebigen Gesellschaft ist es von großer Bedeutung, Kinder innerlich liebevoll zu stärken.
Wir als Erwachsene wissen, wie schwer unser Rucksack, den wir aus der Vergangenheit tragen, sein kann. Achtsamkeit hilft uns, diesen "Rucksack" leichter werden zu lassen und unseren Kindern, diesen erst gar nicht schwer werden zu lassen. 

Durch Achtsamkeit erkennen wir, dass wir die Wahl haben, ob wir uns unseren inneren Frieden von den eigenen Gedanken und von den Erwartungen anderer nehmen lassen.

Sobald wir mehr Achtsamkeit in unser Leben bringen, helfen wir nicht nur uns, sondern auch unseren Kindern. 
Unsere Kinder sind unsere Zukunft!

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird, wie in der Kindheit. 
Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war. 

Alles Liebe.
Petra  




Steffen

Hallo, ich bin Steffen.

Mit Achtsamkeit bin ich in Berührung gekommen, zu einer Zeit in der es mir nicht sehr gut ging. 

Nachdem ich mich mit dem Thema Achtsamkeit auseinander gesetzt hatte, merkte ich schnell, wie sehr mir die Übungen und das Beobachten meiner Gedanken geholfen haben. 

Als Vater von zwei Töchtern und einem Sohn geht es bei uns zuhause manchmal stressig zu, zumal meine Frau und ich beide berufstätig sind. 

Durch Achtsamkeit haben wir gelernt, auf die wichtigen Dinge im Leben zu achten und mehr im Hier und Jetzt zu leben. Ich stellte fest, dass der meiste Stress, den ich hatte, selbstgemacht war. Durch diese Erkenntnis setzte ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander. 

Da mir Achtsamkeit wirklich sehr weitergeholfen hat, entschloss ich mich für eine Ausbildung zum Achtsamkeits-Coach, welche ich erfolgreich abschloss. Jetzt möchte ich Menschen helfen, Achtsamkeit in Ihren Alltag zu integrieren. Ich möchte Kindern und Erwachsenen helfen, leichter mit dem Druck fertig zu werden und ihnen "Werkzeuge" an die Hand geben, mit denen sie sich und ihre Umwelt bewusster wahrnehmen, sodass sie stressfreier und ruhiger durchs Leben schreiten können.


Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Steffen




Share by: